Your vacation

01. Sep 18
1. Sep 18

The ski area

Ski Arlberg

Skiing in the Arlberg ski resort is even more beautiful since the new cableway between Zürs and Stuben/Rauz closes the circle: every destination and every place in the Arlberg ski area will be quickly, easily and comfortably accessible on skis – St. Anton and St. Christoph, Stuben, Zürs, Lech, Oberlech as well as Schröcken and Warth. This makes Ski Arlberg Austria’s largest contiguous ski area. The new connecting cableway provides winter sports enthusiasts on the Arlberg with a total of 305 km of ski runs and 88 lifts and cableways. This guarantees an incredible dimension of skiing pleasure!

In December 2013, the ski connection between the ski resorts Warth-Schröcken and Lech Zürs was opened. The idea of a lift connection was born over 40 years ago and finally has been implemented. With the SkiArlberg pass, the ski areas St. Anton and Stuben am Arlberg are also accessible for you - a challenge for very sporty skiers.

According to the "Daily Mail", Warth-Schröcken is the snowiest ski area in Europe with an average of 11 meters of new snow and the Ski-and hikinghotel Jägeralpe is right in the middle of it!

More Information About The Ski Area

Ski fun in Warth am Arlberg from Hotel Jägeralpe

The ski area

Warth-Schröcken is one of the most modern ski resorts in Europe. Certaintiy of snow from December to the end of April guarantees unforgettable skiing fun in Europe’s snowiest ski area. The Jägeralpe ist located in the middle of the ski area, directly at the modern 6-person chairlift „Jägeralp-Express“. Easy as well as challenging ski runs lead directly to the hotel, the hotel’s own locked ski room is within walking distance to the valley station of the lift.

305 km of ski runs and 88 lifts and cableways are at your disposal in Austria’s largest contiguous ski area!

Untouched slopes while skiing in Warth am Arlberg

Freeriding

With an average of 11 meters of fresh snow per year, the former insider tip Warth-Schröcken has become the top spot for freeriders. Snow certainty and the ideal terrain with wide deep-snow slopes, playful crests and hollows make the hearts of freeriders and deep-powder fans beat faster. Never forget the avalanche equipment on your powder runs. The basic equipment includes an avalanche transceiver (pieps), an avalanche shovel, a probe and a first aid kit.

Ihren Urlaub

01. Sep 18
1. Sep 18

Das Skigebiet

Ski Arlberg

Als Skifahrer am Arlberg unterwegs zu sein, wird noch schöner! Denn mit der neuen Verbindungsbahn zwischen Zürs und Stuben/Rauz schließt sich der Kreis: Jedes Ziel und jeder Ort im Arlberger Skigebiet wird schnell, einfach und bequem auf Skiern erreichbar sein – St. Anton und St. Christoph, Stuben, Zürs, Lech, Oberlech sowie Schröcken und Warth. Damit ist Ski Arlberg das größte zusammenhängende Skigebiet Österreichs. Mit der neuen Verbindungsbahn stehen Wintersportlern am Arlberg gesamt 305 km Skiabfahrten und 87 Lifte und Bahnen zur Verfügung. Das garantiert eine unglaubliche Dimension an Skivergnügen!

Im Dezember 2013 wurde die Skiverbindung der Skigebiete Warth-Schröcken mit Lech Zürs eröffnet. Vor über 40 Jahren wurde die Idee einer Skiverbindung geboren und nun konnte sie endlich umgesetzt werden. Mit dem Skiarlberg-Skipass stehen Ihnen ebenfalls die Skigebiete St. Anton und Stuben am Arlberg offen, eine Herausforderung für sehr sportliche Skifahrer.

Warth-Schröcken ist laut der „Daily Mail” mit seinen durchschnittlich 11 Metern Neuschneemenge das schneereichste Skigebiet Europas und das Ski- und Wanderhotel Jägeralpe liegt mittendrin!

Interessante Links zum Skigebiet

Hier können Sie den Preis Ihres Skipasses berechnen

Ski-Spaß in Warth am Arlberg vom Hotel Jägeralpe

Das Skigebiet

Warth-Schröcken zählt zu den modernsten Skigebieten Europas. Schneesicherheit von Dezember bis Ende April garantiert unvergessliches Skivergnügen im schneereichsten Skigebiet Europas. Die Jägeralpe liegt inmitten des Skigebietes, direkt an der modernen 6er Bahn „Jägeralp-Express”. Leichte sowie anspruchsvolle Abfahrten führen direkt zum Hotel, den hauseigenen abgesperrten Skiraum erreichen Sie ohne Fußmarsch. So schnell wie bei uns sind Sie nirgendwo mitten im Skigebiet.

350 Pistenkilometer und 97 Bahnen stehen Ihnen im größten zusammenhängenden Skigebiets Österreichs zur Verfügung!

Unberührte Pisten beim Skifahren in Warth am Arlberg

Freeriden

Mit durchschnittlich 11 Meter Neuschnee pro Jahr ist der einstige Geheimtipp Warth-Schröcken der Top-Spot für Freerider geworden. Schneesicherheit und das ideale Gelände mit weiten Hängen, verspielten Kuppen und Mulden bieten einfach außergewöhnlich gute Bedingungen für Freerider und Tiefschneefahrer. Vergessen Sie bei Ihrer Tiefschneetour niemals die Lawinenausrüstung. Zur Grundausstattung zählen ein LVS-Gerät (Pieps), eine Lawinenschaufel, eine Sonde und ein Erste-Hilfe-Paket.

SkiArlberg - Österreichs größtes Skigebiet

Ski Arlberg ist mit 305km Skiabfahrten und 88 Anlagen das größte Skigebiet Österreichs.

Video abspielen

Das könnte Sie noch interessieren