Walser Bergfrühstück
Tägliches Bergfrühstück (im Sommer) mit kulinarischen Schmankerln auf unserer Wanderhütte. So lässt es sich gut in den Tag starten. Tipp: davor eine Sonnenaufgangswanderung auf's Wartherhorn machen!
Genießen Sie heimische Spezialitäten in der urig-romantischen Berghütte mitten im Wandergebiet von Warth-Schröcken.
Mit Kind und Kegel einfach zu erreichen. Entweder direkt von der Jägeralpe mit einer schönen Rundwanderung über die "Alte Salzstraße" oder mit der Steffisalp-Express hoch lifteln und dann gemütlich ca. 40 min wandern.
Dort empfängt Sie unsere Hüttencrew und verwöhnt Sie unter anderem mit dem täglichen Walser Bergfrühstück (Voranmeldung erbeten), hausgemachten Heidelbeerschmarrn, Bauernhofeis oder lieber eine feine Auswahl an Käse von der Alp?
Immer mittwochs ab 17.00 Uhr "Heißer Stein" inkl. Transfer hinunter zur Jägeralpe.
Familie Jäger, Matthias, Imade, Elsa und unser Hüttenteam freuen sich sehr auf Ihren Besuch.
#hochalphüttewarth
Hochalp Hütte Öffnungszeiten
Im Sommer täglich geöffnet bei Liftbetrieb (Steffisalp Express) vom 23. Juni bis 08. Oktober 2023
von 09.00 - 17.00 Uhr
Fahrzeiten Steffisalp Express: 09.00 - 12:30 und 13:30 - 17:00 Uhr
Tel. +43 5583 4250 oder hotel@jaegeralpe.at
JOIN US ON INSTAGRAM
#hochalphüttewarth
WALSER BERGFRÜHSTÜCK (nur im Sommer)
Nach einer gemütlichen Wanderung verwöhnen wir Sie mit heimischen Spezialitäten: Käse, Butter und Milch von der benachbarten Alpe, Wurstspezialitäten von der „Wälder Metzge” aus Warth, cremige Joghurts vom Bauernhof Kohler in Au. Frisches Bauernbrot, hausgemachte Marmelade, Rühr- oder Spiegeleier, Früchte der Saison. Den hausgemachten Vorarlberger Riebel müssen Sie auf jeden Fall probieren.
Inkl. Kaffee, Tee und Kakaugetränken. Verschieden Säfte und 1 Glas Prosecco.
Genießen Sie Ihr Frühstück auf unserer Sonnenterrasse oder in der urigen Berghütte. Frühstücken mit Blick auf die Gipfel Biberkopf, Karhorn, Wartherhorn und Trettachspitze.
Täglich bei Fahrbetrieb des Steffisalp-Express ab 09.00 Uhr
Anmeldung: Bitte bis zum Vortag 15:00 Uhr.
Begehung des Karhorn Klettersteig Ostgrat
Begehung des Karhorn Klettersteig Ostgrat und Westgrat
Rund ums Karhorn mit dem Mountainbike
Karhornrundgang
Gipfeltour Wartherhorn
Gipfeltour Wartherhorn Variante 2
Hochkrumbacher Rundweg
Von Warth zum Körbersee
Rundwanderung durch die Naturjuwelen
Mit ihrem E-Bike ist unsere Hütte sehr gut erreichbar und lädt zu einer tollen Rundtour ein!
Unser Tourenvorschlag für Sie:
Jägeralpe - Salober - Salobersattel - Saloberkopf - Hochalphütte.
Von unserer Hütte können Sie dann entweder direkt retour über den Fahrweg zum Hotel Jägeralpe fahren oder die Tour ausdehnen zum Stausee/Spitziger Stein - Bergstation Steffisalp-Express - über den Wannenkopf nach Warth und über die Alte Salzstraße retour nach Hochkrumbach!