Selbstgepflückt aus den Warther Bergen

Beeren lesen

Der Herbst in den Bergen, ist durch die klare Weitsicht in die Bergwelt und deren Farbenspiel eine besonders schöne Jahreszeit.

Auch kommen die Feste Ernte Dank und unsere Zeit des Beeren lesens. Die letzten warmen Sonnenstrahlen der Herbstsonne tanken wir vor dem langen Wintermonaten besonders gerne auf.

Begleiten Sie uns zu den besten Plätzen der Preisebeeren oder Heidelbeeren. Bund blinzeln die Beeren aus den Sträuchern und nach einer kurzen Einschulung, wie man richtig erntet, um keine Planze zu verletzten, geht’s los.

Zwischendurch gibt es eine kleine Jause zur Stärkung. Sobald wir unsere gewünschte Menge gepflückt haben, geht’s zurück.

Wer Lust hat kann uns bei den weiteren Schritten- aussortieren, Marmelade einkochen – abfüllen- behilflich sein.

Vom Endprodukt bekommt jeder 1 Glas mit nach Hause.

  • Heidelbeere Ende August/ Preiselbeere ab Mitte September
  • ab 2 Personen buchbar
  • auch für Kinder geeignet!

ab 2 Personen€ 18,- pro Person