We use cookies for your personalized browsing experience, to personalize content and ads, to provide social media features, and to analyze traffic to our website. We also share information about your use of our website with our social media, advertising and analytics partners. Our partners may combine this information with other data that you have provided to them or that they have collected as part of your use of the Services. (incl. US providers)
Responsible for data privacy
Hotel Jägeralpe
0 / 2
Moderner Ausstellungsraum Angelika Kauffmann Museum

Angelika Kauffmann Museum

Angelika Kauffmann is known as one of the famous daughters of Schwarzenberg. The artist was born in 1741 as daughter of a church painter. After her first orders in her home village, she underwent education years in Italy, where she received great recognition for her work.

Angelika Kauffmann was internationally respected, also Goethe was one of her admirers. Despite her success, she stayed connected to her homeland and was known as generous donor. The Angelika Kauffmann museum also offers an insight into the daily life and culture of the 19th century.

Wir verwenden Cookies für dein individuelles Surf-Erlebnis, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. (inkl. US-Anbietern)
Für Datenschutz verantwortlich
Hotel Jägeralpe
0 / 2

Als „große Töchter Schwarzenbergs“ wird Angelika Kaufmann bezeichnet.

Angelika Kauffmann Museum

Außenansicht_Angelika Kauffmann_Museum_aussen_Hirschbühl Fotografie
Die Künstlerin wurde 1741 als Tochter eines Kunst- und Kirchenmalers geboren. Nach ersten Aufträgen in der Heimat absolvierte sie Bildungsjahre in Italien, wo sie große Anerkennung erlangte. Angelika Kauffmann wurde international von Künstlern wie Goethe wegen ihres Talentes sehr geschätzt.

Trotz ihrer Berühmtheit blieb sie stets mir ihrer Heimat Schwarzenberg verbunden und galt als großzügige Spenderin. Neben der Ausstellung der Kunsterwerke von Angelika Kaufmann wir im Museum auch ein Einblick in die Alltagskultur des 19. Jahrhunderts.

Das Museum können Sie mit einem schönen Ausflug in den Bregenzerwald verbinden. Fahrtzeit ca. 30 min mit dem Auto

Zu den aktuellen Ausstellungen finden Sie hier mehr Informationen: Angelika Kauffmann Museum